MENU

FAQ

Mein Stil der Hochzeitsreportage würde ich als klassisch, romantisch beschreiben. Das Brautpaarshooting findet bei mir überwiegend draußen in der Natur statt. Bei mir gibt es nichts Ausgefalleneres wie Brautpaare auf einem Bagger mit einer Rauchmaschine und Geblitze. Ich inszeniere nicht. Ich möchte alles so dokumentieren wie es wirklich an dem Tag war. Natürlich inszeniere ich ein wenig bei dem Brautpaarshooting und helfe ich euch bei den Posen. Das ist aber der einzige Zeitpunkt, wo ich eingreife. Ansonsten halte ich mich im Hintergrund und integriere mich in die Hochzeitsgesellschaft.

 

Buchen könnt ihr mich HIER!

 

• Was bekommen wir wenn wir dich buchen?

Zuerst einmal findet ein Kennenlerngespräch statt, um herauszufinden ob die Sympathie zwischen uns harmoniert. Danach erfolgt die Buchung. Ihr bekommt von mir die Anzahlungsrechnung von 30 % sowie die AGBs. Nach eurer Hochzeit erhaltet Ihr alle sehenswerten Fotos in voller Auflösung und entwickelt ohne Wasserzeichen als digitalen Download. Gegen einen kleinen Aufpreis ist es auch möglich die Fotos auf einem USB-Stick zu erhalten. Dazu bekommt ihr noch einige Tipps und Links zum Entwickeln.

• Wieviele Bilder bekommen wir?

Bei mir zählt Qualität statt Quantität. Die Stückzahl variiert natürlich nach den gebuchten Stunden und ist ganz individuell je nach Hochzeit.
Als kleinen Richtwert ab 6 Std. sind es um die 300-500 Fotos.

• Sind alle Bilder bearbeitet?

Ja, ich entwickle alle Bilder in meinem hier dargestellten Stil. Ich selektiere dabei die Bilder und entscheide selbst welche Schwarz/weiss umgewandelt werden und welche in Farbe entwickelt werden.

• Wie lange sollten wir für das Brautpaarshooting einplanen?

Ohne die Zeit für die Anfahrt würde ich 1,5 Std. empfehlen damit es noch entspannt für euch bleibt. Ob wir die Fotos vor der Trauung, nach der Trauung oder sogar an einem anderen Tag machen bleibt euch überlassen. Alle 3 Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Gerne berate ich euch dazu in unserem Kennenlerngespräch.

• Wann bekommen wir die Bilder?

Im Schnitt erhaltet ihr die Bilder ca. 3-4 Wochen nach eurer Hochzeit mit der Abschlussrechnung.

• Werden die Fotos auf social media Kanälen wie facebook veröffentlicht?

Nein, eure Bilder werden lediglich hier auf der Webseite erscheinen. Als Werbung für mich, denn so habt ihr mich auch höchstwahrscheinlich gefunden. Darüberhinaus möchte ich natürlich hier immer meine schönsten Arbeiten präsentieren, denn das motiviert mich. Gegen eine Gebühr ist es natürlich möglich, eure Fotos nicht zu veröffentlichen.

• Was ist die Mini Photo Booth?

Die Mini Photo Booth ist eine Selfiebox mit der ihr euch selbst fotografieren könnt sowie eure Gäste. Zur Aufnahme wird ein Tablet verwendet, welches es möglich macht mit seiner Technik Boomerang Bilder zu erstellen, digitale Props aufzusetzen und vieles mehr. Das Beste ist natürlich, wenn Eure gewählte Location über WiFi / WLAN verfügt, so könnt ihr diese direkt auf eurem Smartphone senden lassen
Der Download aller aufgenommenen Bilder kann innerhalb von 24 Std. Online über die Gallery vorgenommen werden.

CLOSE